Schöffel Kids Cup

Das AngebotWas wir bieten

Der Schöffel Kids Cup ist eine Rennserie für Kinder und Jugendliche, die einmal Rennluft schnuppern wollen. Die Rennserie besteht aus 5 Rennen, welche von unterschiedlichen Skivereinen der Region Mittelschwaben ausgerichtet werden. Dabei finden die Wettkämpfe als Slalom oder Riesentorlauf statt.

Seit 2012 engagiert sich der Skibekleidungshersteller Schöffel als Unternehmen aus der Region bei dieser Rennserie. Jeder Teilnehmer bekommt eine Urkunde und wird bei der Siegerehrung aufgerufen und geehrt.

Teilnahmeberechtigt sind alle Kinder, Schüler und Jugendliche bis 21 Jahre aus Stadt und Landkreis Augsburg, den Landkreisen Günzburg, Dillingen, Donauwörth, Neu-Ulm, Aichach-Friedberg und Landsberg. Die Anmeldung zu den einzelnen Wettkämpfen erfolgt online und muss pro Verein durchgeführt werden.

RennmeldungAnmeldung zu den Skirennen

Die Anmeldung zu den einzelnen Skirennen erfolgt vereinsweise online über die Seite Rennmeldung.de. Nach dem Meldeschluss können hier auch die Startlisten und nach dem Rennen die Ergebnislisten eingesehen werden. Der aktuelle Stand der Cupwertung wird nach jedem Rennen automatisch ermittelt und kann ebenfalls hier verfolgt werden.

Das TeamAn­sprech­partner

Wir wollen den Kindern, Schülern und Jugendlichen eine faire und wertschätzende Rennserie ermöglichen. Der faire Wettkampf bietet die Möglichkeit über sich hinauszuwachsen und Frust, Enttäuschung zu überwinden und Stolz und Ehrgeiz zu entwickeln. Deshalb stehen wir gerne den ausrichtenden Vereinen als Ansprechpartner bei Fragen zu Planung, Organisation und Ablauf zur Verfügung.

Sebastian Bernhart

Racemanager