Fitness

WochenplanWas wir bieten

Während der Woche bietet die DJK Leitershofen in der Oswald-Merk Turnhalle in Leitershofen verschiedene Sportangebote für Jung und Alt.

Ski­gymnastik

Nordic Walking

Jugend­training

Erlebnis­turnen für Schüler

Abenteuer­turnen für Kinder

Mini­ballet

Power Workout

Eltern-Kind-Turnen

Nordic Walking

Lust auf ein Probetraining? - Dann kommt einfach vorbei!

Biking & RunningSport­angebot im Sommer

Biken und Joggen wird in den Sommermonaten von April bis Oktober angeboten. Wir verbringen den Feierabend gemeinsam sportlich und fahren entweder mit dem Rennrad durch die Stauden oder mit dem Mountainbike durch die westlichen Wälder. Wer lieber mit Jogging­schuhen unterwegs ist, ist hier auch gut aufgehoben.

Rennrad

Mit dem Rennrad fahren wir in der Gruppe durch die Stauden­landschaft. Es werden unterschiedliche Touren angeboten. In der Regel ist man ca. 2 Stunden unterwegs. Start- und Zielpunkt ist die Oswald-Merk-Turnhalle in Leitershofen.

Mountainbike

Die westlichen Wälder oberhalb des Herrgottsbergs in Leitershofen bieten ein Eldorado für ausgiebige Mountain­bike­touren. Wenn erforderlich wird die Gruppe nach Leistung und Können aufgeteilt. Wir sind ca. 2 Stunden auf verschiedenen Forst­wegen und Trails unterwegs. Start- und Zielpunkt ist der Waldparkplatz am Herrgottsberg.

Running

In den westlichen Wäldern gibt es verschiedene Lauf­runden, welche sich hinsichtlich Strecke und Höhen­metern beliebig variieren lassen. Gemeinsam sind wir ca. 1 Stunde unterwegs. Das Lauf­tempo wird individuell gestaltet, so dass jeder gefordert wird. Start- und Zielpunkt ist der Wald­parkplatz am Herrgottsberg.

SommerprogramFreizeit­angebot im Sommer

Die Sport- und Freizeit­angebote im Sommer sind ab­wechslungs­reich für Jung und Alt gestaltet. In der Regel ist für die Planung und Umsetzung auch eine An­meldung über die Vereinslogistik notwendig.

Kinder-Erlebnis­programm

Das Kinder-Erlebnisturnen am Donnerstag wird an speziellen Tagen durch gemeinsame Erlebnisse im Freien ergänzt. Zum Beispiel durch eine „Schnitzeljagd“ oder Inlineskating. Diese speziellen Tage werden immer im Vorfeld angekündigt und stehen dann auch in der Vereinslogistik.

Mountainbike-Erlebnis

Neben den Feier­abend­runden unter der Woche mit dem Rennrad und Mountain­bike werden auch Mountainbike-Tagestouren in den Alpen angeboten. Hier bietet das Haus Tirol in Berwang einen tollen Ausgangs­punkt. Zusätzlich wird einmal im Jahr auch ein Mehrtages-Mountainbike-Erlebnis angeboten.

Familienausflug

Der Familien­ausflug findet immer am 3. Oktober statt. Gemeinsam mit Groß und Klein steuern wir immer unter­schiedliche Ziele an und verbringen einen gemeinsamen Tag miteinander.

Jugendfreizeit

Zusammen mit der Jugend werden verschiedene Freizeit­aktivitäten geplant und umgesetzt. Die Jugend­leitung entwickelt zusammen mit dem Jugend­ausschuss hierzu Ideen, die dann gemeinsam angegangen werden.

Unser TeamDie Fitness­trainer

Regelmäßiger Sport stärkt unser Immunsystem, unseren Geist und unser Wohlbefinden. Deshalb wollen wir Jung und Alt motivieren zusammen, mit uns regelmäßig Sport zu treiben.

Marc Braun

Sport­wart Fitness