Sei dabeiMitglied werden

Mitglied werden und Mitglied sein. Hier findest du alle Details zu einer Mitgliedschaft und deine Ansprechpartner dazu.

Beitragssätze
  • Erstmitglied
    65,00 €
    Jahresmitgliedschaft für eine Person
  • Zweitmitglied
    Jahresmitgliedschaft für eine weitere Person
  • Jugendmitglied
    Jahresmitgliedschaft für Jugendliche bis 18 Jahre, Studenten, Azubis
  • Menschen mit Behinderung
    Jahresmitgliedschaft für Schwerbehinderte nach Vorlage eines Nachweises
  • Rentner
    25,00 €
    Jahresmitgliedschaft für Rentner
  • Arbeitslose
    0,00 €
    Auf Antrag beitragsfrei
  • Familienbeitrag
    130,00 €
    Ehepaar und ein oder mehrere Kinder bis 18 Jahre oder Erstmitglied und zwei oder mehrere Kinder bis 18 Jahre bzw. bis Ausbildungsende
  • Verwaltungsgebühr
    11,00 €
    Einmalige Verwaltungskosten bei Aufnahme für alle Mitgliedsarten

Jahresbeiträge gültig ab dem 01.01.2015

Michaela Bernhart

Kirchberg 3, 86391 Stadtbergen
0821-43 29 05

Die Beiträge werden im März/April für das laufende Jahr eingezogen. Dabei wird der günstigste Beitrag berücksichtigt. Bei Studenten und Azubis bittet wir, entsprechende Nachweise zu erbringen, da sonst der volle Beitrag eingezogen wird. Sollten Lastschriften durch das Verschulden des Mitgliedes nicht eingelöst werden, fällt eine Bearbeitungsgebühr von 8,00 € an. Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahme.

Eine Kündigung der Mitgliedschaft muss vor dem 01.12. des Kalenderjahres an uns gesandt werden. Bitte haben Sie Verständnis, dass die Bestätigung der Kündigung nicht umgehend erfolgt. Diese wird von unseren ehrenamtlichen Mitarbeitern quartalsweise, aber sicher vor dem 1. Dezember, verschickt.

AnmeldungOnline Aufnahme­antrag

Du willst Mitglied werden? Einfach online den Aufnahmeantrag ausfüllen. Danach wird der Aufnahmeantrag zum Ausdrucken zur Verfügung gestellt. Dieser muss zur Zustimmung zum Lastschrifteinzug für den Mitgliedsbeitrag unterschrieben und an die angegebene Adresse geschickt werden.